John Deere X 166R Probleme beim Laubsammeln

JDTT auf Tour,

geplant ist eine kleine Runde durch Deutschland, bei der ich gerne eure Schlepper vor die Linse bekommen möchte.

Das ganze soll dem Zwecke eines Foren Kalender dienen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier:

Kalender - Einfahr Tour durch D mit dem neuen Skoda Karoq

• Hallo zusammen,

da das mein erster Beitrag ist stell ich mich mal kurz vor ^^ ich bin der Andy 29

und komme aus dem schönen Niederbayern.8)

Nun zum eigentlichen Thema, seit letztem Sommer haben wir einen JD X 166R

und sind soweit auch sehr zufrieden damit. ( hatten vorher

einen JD LR 135A mir dem wir auch nie Probleme hatten außer die Messerkupplung

die den Geist aufgab.^^

Der Mäher ist im Ganzjährigen Einsatz als Mäher im Sommer im Herbst auch als

Laubsauger und im Winter zum Schneeräumen.

Letzten Herbst hatte ich das Problem, das sich beim Laubsaugen der Korb von selbst

immer ein Stück weit öffnete und sich alles

was im Korb wahr sich verteilte was natürlich sehr ärgerlich ist. Es wurde dann der Fanghacken

vom Korb samt Feder getauscht was das Problem dann löste.Letztes WE haben wir nun Vertikutiert

und wollten es dann mit dem Mäher aufsaugen nur leider trat das Problem wieder

auf 2 mal auf das sich der Korb ein Stück weit öffnete

und sich alles verteilte! Kann jetzt noch nicht sagen ob es beim normalen Mähbetrieb auch auftritt da wir den letztes Jahr im Herbst und bis jetzt noch nicht hatten, das werden wir jetzt erst sehen! Nun wollte ich Fragen ob Jemand das Problem und vllt. eine Lösung dafür kennt.^^:/

MFG

Andy

2011-08-23 11.08.46.jpgimage-2019-04-23.jpgimage-2019-04-23 (3).jpgimage-2019-04-23 (2).jpg

• ja man kann die Feder in 3 Verschiedene Stellungen bringen habe letzten Herbst alle getestet hat aber nichts gebracht, bist zum Wechsel wo ich sie wieder in Originalstellung gebracht habe und wo sie bis jetzt noch ist. :/

MFG

Andy