Servus,
- Bei meinem 1020 lässt sich die getriebeunabhängige Zapfwelle nicht mehr ausschalten
- Beim Einrücken der Zapfwelle bemerkte ich keinen Wiederstand
- Bei mehrmaliger Betätigung hatte ich den Hebel auch schon in der Hand
- daher auch der Name ✋ hebel
- Somit stellte ich fest das die Welle vom Schalthebel gebrochen war
- Also Gehäusedeckel abgeschraubt und nachgeschaut
- Ans Tageslicht kam eine Schaltklaue mit gebrochener Welle
- Der durch die Schaltklaue betätigte Kolben hat eine Federvorspannung und einen Schiebeweg von ca. 10 mm
- Ich fertigte eine neue Welle und führte einen Probelauf durch
- Ergebnisse negativ , die Zapfwelle lässt sich nicht ausschalten
- So stellt sich mir die Frage ist der Wellenbruch nicht die einzige Ursache für diese Störung
- Kann mir jemand weiterhelfen?
- Gibt es für dieses Fahrzeug teteil Zeichnungen?
- bin neu im Forum und ich hoffe ich hab mein Anliegen richtig rübergebracht:JD