Welche Wickelfolien verwendet Ihr?

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

Die Wartungsarbeiten vom 14.02.2019 sind weitestgehend abgeschlossen.
Da wir am Server auf die aktuelle PHP Version gewechselt sind, kann es jedoch zu Problemen mit der Benutzung kommen.

Sollte euch etwas auffallen, teilt uns das doch bitte per Forum, Konversation oder E-Mail (office@jd-Technik-Treff.de) mit.

Bitte beachtet das die Bereiche Ratgeber, Wiki und Download noch nicht wieder zur Verfügung stehen und dieses wohl noch etwas dauern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Jd-Technik-Treff.de
  • Welche Wickelfolien - Marken verwendet Ihr? - Schon bald kommen die Angebote für Frühbezug.

Wie sind die Erfahrungen mit "dünneren" Folien (ca. 20 µm) gegenüber den "normalen" mit 25 µm?

Ich hab jetzt einige Jahre Silotite pro 750mm / 20µm / 1950m verwendet, kostete per Rolle € 91,60 incl. Mwst.

Kleinmenge Eigenmarke 750mm / 25µm / 1500m hab ich um € 73,30 gekauft.

Der vorige Lieferant kooperiert jetzt mit der dt. Firma "joachim behrens scheessel gmbh", und hat Wickelfolien im Programm, von denen ich noch keine Erfahrungswerte bei Berufskollegen erfragen konnte. (Harvest, Futura, ...)

Ist diese Firma ein großer Player in Deutschland - oder so "unter ferner liefen"?

BG Meki

• Ah Ein Schlüter ? Oder ein Güldner?

Ach Ja die Folie. Mein Nachbar nimmt jetzt Claas was Triowrap sein könnte. Vorher Rani aber die Claas ist günstiger und hat sich bewährt.

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!:

• ich nehm auch die silotite.

Früher hatte ich unterland aber die hat nen Plastikkern und mochte keine Sonne.

Zwischendurch hab ich mal silen getestet- kommt aber nicht an silotite ran.

Behrens ist 100 km von mir entfernt. Aber weil er nur palettenweise handelt, bin ich mit ihm noch nicht ins Geschäft gekommen.

• Guten Abend!

Verwendet jemand von Euch orig. Krone Wickelfolie? - oder ist die zu teuer, weil da Krone draufsteht und ein Zwischenhändler mehr mitverdient? Silotite ist heuer knapp 1 € teurer als voriges Jahr.

Krone Netz möchte ich probieren, mein Händler sagt, er verkauft viel, obwohl es teurer ist als die Noname - Marken, aber es gibt keine Fehlbindungen. Ist so im Preisniveau von den Top Marken.

BG Meki

• Krone Folie hatte ich vor ein paar Jahren mal- die lief gut und vom Preis her kostete sie ähnlich wie silotite. Hab sie nur nicht mehr genommen, weil der Händler weiter weg war...

Krone Netz wird soweit ich weiß von Tama hergestellt- alles was Tama herstellt ist gut!

• Claas 500er folie heuer 53,irgendwas bei palettenabnahme = 24R

An alle die hier Hilfe suchen:

Wenn Ihr ein Problem habt und Mitglieder machen sich Gedanken und Anregungen was es vielleicht sein könnte bitte ich darum das auch nach erfolgreicher Reparatur bzw Lösung ein Feedback zurück kommt. Sonst ist nur euch geholfen und nicht Allen.:!: