Frohe Weihnachten!

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

  • Bevor ich jetzt in den Stall gehe um meine Tiere zu versorgen, möchte ich allen Mitgliedern dieses Forums Frohe Weihnachten wünschen.

    Habt eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten und genießt die Ruhe der Feiertage...


    Frank🎅

  • - Ich geh auch noch meine Rindviecha füttern.

    Ich wünsche Euch einen besinnlichen Weihnachtsabend - schöne Geschenke - leuchtende Kinderaugen !


    Meki


    . . . .und ich freue mich wieder auf interessante Diskussionen!

  • hier noch mal eben, wie mein Weihnachten gelaufen ist:

    -24.12.:Batteriebox am 2250 durchgegammelt und beim aufsteigen bricht der komplette Tritt ab (aua!)

    -25.12.:Tierarztbesuch weil eine Kuh Lungenentzündung hat und nicht frisst

    -26.12.:Kanal verstopft, sodass ich den halben Tag mit dem Güllefass spülen muss, damit die Jauche wieder abläuft.


    Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück und Ruhe?


    20181224_133245.jpg20181224_133308.jpg20181224_141718.jpg

  • Das mit dem Batteriekasten hatte bei meinem 2450 im Herbst mit wackelnder Stufe begonnen. Mein Vater hat die Ursache gefunden, hat an derselben Stelle zum einreissen begonnen - und gleich nachgeschweißt und verstärkt. Im Batteriekasten ist eine dicke grüne Lackschicht - nur darunter rostet es unbemerkt stark.

    Im Stall ist heuer alles gut gelaufen - dafür brauchte ich im Vorjahr den Tierarzt am 25. und 26. auch wegen Lungenentzündung. Er machte es mit am Weg zum Festtagsessen mit der Familie zu den Schwiegereltern im Nachbardorf.

    Ich wünsch Dir, das Du den Jahreswechsel dann ohne Zwischenfälle genießen kannst!


    LG Meki