JD 6910 Motor stottert

JDTT auf Tour,

geplant ist eine kleine Runde durch Deutschland, bei der ich gerne eure Schlepper vor die Linse bekommen möchte.

Das ganze soll dem Zwecke eines Foren Kalender dienen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier:

Kalender - Einfahr Tour durch D mit dem neuen Skoda Karoq

• Hallo

Bei meinem JD 6910 stottert der Motor bei Teillast sprich Straßenfahrt solo und beim Spritzen.

Im ganzen Drehzahlbereich. Egal ob der Motor kalt oder warm ist!

Bei Volllast sprich schwere Arbeiten Pflug usw. kein Problem und auch kein Leistungsverlust!

Kann mir jemand helfen?

LG

• Dieselfilter wird alle 2 Jahre getauscht.

Filter im Tank noch nix gemacht!

(Aber wenn er nicht genügend Diesel bekommen würde sprich Filter zu, ect.

dann würde er bei Volllast nicht normal laufen oder? Also beim pflügen und grubbern

fahr ich mit ca. 1800U und da gibt's kein Problem beim schweren ziehen!)

Bei Standgas läuft er normal!

• also mein alter 2250 hatte das gleiche Problem. 3x. Beim 1.mal wurde die Einspritzpumpe überholt, dieses Jahr neue Leitungen gelegt, weil sie sich über die Jahre zugesetzt hatten und im August wurde nochmal der Vorfilter getauscht, weil die Lamellen wahrscheinlich durch die Hitze verklebt waren und zusätzlich ein O-Ring am Filter beschädigt war.

Und immer das gleiche Symptom: der Motor stottert aber hat volle Leistung...

Also bestellst du entweder die Werkstatt oder tauschst erstmal die Filter, prüfst die Förderpumpe sowie das Rückschlagventil, bläst die Leitung vom und zum Tank mit Druckluft durch, entlüftest ordentlich und testest.