Stromerzeuger

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

JD-Technik-Treff Fußballweltmeisterschaft

Mach mit bei unserem Tippspiel auf Kicktipp.de.

Melde dich einfach unter Kicktipp an und tippe mit anderen Mitgliedern vom JD-Technik-Treff.de um die Wette.

• Hallo Leute,

ich möchte mal ein Thema zur Stromversorgung aufmachen.Wir Leben ja in einer zeit wo immer mal wieder heftige Unwetter irgendwo durchziehen.

Dies kann durchaus zu einer Unterbrechnung der öffentlichen Stromversorgung führen.

Ich mach mir da immer mal wieder Gedanken den Betrieb mit einem Zapfwellen-Generator abzusichern.

Habt ihr da schon vorgesorgt ,und welche Erfahrungen habt ihr schon ?

Freue mich auf eine interssante Diskussion.

• Servus,

ich hatte mir mal einen hydraulischen Stromerzeuger vom Hersteller Dynaset mit 3.5 Kw Dauerleistung ins Auge gefasst. Der braucht 18 Liter Durchfluss in der Minute, ist der kompakt und leicht am Traktor anzubringen. Das Ding kostet so 1300€ netto. Bei Ebay-Kleinanzeigen hatte einer zwei Neue für ein Mal 380€ und ein anderer Mal 440 € drinne. Hätte eins nehmen sollen. Für 1300€ ist es mir zu teuer. Die Dinger gibt es dann natürlich auch noch größer. Hier mal er Link vom Hersteller:

http://www.dynaset-hydraulik.d…3-standardausfuerung.html 

Preisliste:

http://www.pt-dynaset.de/Dynaset-Generatoren%202016.pdf

Grüße

Conny

• Die hydraulischen hab ich bislang nicht gekannt.

Preislich sind sie wohl mit den Zapfwellen Geräten etwa gleich.Vielleicht sind da weniger Spannungsschwankungen zu befürchten.

Da soll es ja teilweise probleme geben mit elktronischen geräten.Hab ich zumindest früher schon mal gehört.

Wäre halt optimal wenn das Wohnhaus auch versorgt werden könnte.

• Wichtig, bei allen Notstromerzeugern ist, dass sie auch hin und wieder mal angeschlossen und genutzt werden.

Die Frequenzen eines Notstromerzeugers sind anders als die des öffentlichen Netzes. Somit können Frequenzumwandler und andere Verbraucher nicht ordnungsgemäß arbeiten. Die richtige Abstimmung des eigenen Stromkreises auf den Notstromerzeuger sollte daher gewährleistet sein.

Hier ist beim ersten Gebrauch also ein Elektriker notwendig. Sonst kommt es wie es kommen muss... Es ist Heilig Abend, der Strom fällt aus... man holt den Notstromerzeuger aus der Ecke und nichts läuft...