Schon wieder ein Problem mit dem V-R Sicherheitsschalter

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

  • Bei meinem 6200 Bj, 93 spinnt der Sicherheitsschalter. Zum Starten muß ich immer am Schalthelbel herumwerkeln, das er endlich startet.

    Deshalb meine Frage - Wo ist denn der Schalter eingebaut? - Am Getriebe oder in der Schalthebelkonsole? Wie lange braucht man, den zu tauschen?


    LG Meki

  • Meine Vermutung ist am Getriebe.


    Deiner hat ja auch noch den bowdenzug wie mein 6120 SE.

    Bei meinem ist der Hebel links vom Lenkrad und da hab ich noch nie ein Schalter gesehen.

    Musste schon 2 oder 3 mal den bowdenzug erneuern.


    Kennst du die jd Parts ?

    Da kannst ja jedes Teil vom Schlepper sehen, allerdings ist es nicht immer ganz einfach zu finden was man sucht. Zum einen musst unter der richtigen Rubrik suchen und dann gibt es oft noch verschiedene Länder Ausführungen.

  • Guten Abend!

    Für ein markenspezifisches Forum mit tausenden Mitgliedern ist man hier technisch auf einem sehr niedrigen Niveau.

    Wenn ich dieselbe Frage im allgemeinen Forum der öst. Zeitschrift "landwirt.com" stelle, erhalte ich sicher detailierte Auskünfte, die mir Reparaturen sehr erleichtern.

    Oder sind hier alle auf die ganz alten Oldtimer spezialisiert, von denen es in Österreich leider nur ganz wenige gibt


    LG Meki

  • Hi Meki,

    also ein technisch niedriges Niveau ist das hier nicht meiner Meinung nach.

    Habe damals in meiner Aktiven Landmaschinenmechanikerzeit bei Fendt gearbeitet,das ist schon was anderes.

    Dann halte ich mich aber auch heraus wenn ich das nicht korrekt beantworten kann.


    Vielleicht sind es die Kenner der Materie aber auch ein bisschen Leid einiges zu wiederholen.

    Ich würde da zumindest so dran gehen dass ich mir die Ersatzteilliste ansehe und davon ausgehen würde dass er dort gezeichnet ist.

    Und so bekommst du den Ort heraus wo das Teil sitzt.

    Ist in diesem Forum schon einige Male so geschrieben worden , Autoquad hat dir das ja hier sogar schon geantwortet.


    Ich schaue hier momentan auch eher sporadisch herein,ich will ja meinen JDL 100 irgendwann auch mal fertig bekommen. :)


    Viele Grüße aus Lippe,

    Maik

  • Hallo

    Der Startsicherheitsschalter sitzt unten am Getriebe am PowrQuad Eingangsmodul wird auch Neutralschalter genannt. Den Schalter Ausbauen und schaun ob der Schieber in Mittelstellung steht da gehn mal öfter die Federn im Steuerdeckel defekt dann wird der Schieber nicht in Mittelstellung gehalten.

    Gruss gaudimax

  • Für ein markenspezifisches Forum mit tausenden Mitgliedern ist man hier technisch auf einem sehr niedrigen Niveau.

    Wenn ich dieselbe Frage im allgemeinen Forum der öst. Zeitschrift "landwirt.com" stelle, erhalte ich sicher detailierte Auskünfte, die mir Reparaturen sehr erleichtern.

    Reisende soll man nicht aufhalten, wäre aber mit solchen Aussagen äusserst Vorsichtig, besonders wenn man sich nur halb Informiert.


    Der JDTT besteht seit 2009, dieses ist zwar durchaus eine Lange Zeit, sagt aber wenig aus. Es ist korrekt das dieses Forum tausende Mitglieder hat, täglich online sind aber gerade mal ne Handvoll.

    Im Schnitt vielleicht 23 Leute, also nichtmal 1% der Mitgleider sind Aktiv in der Community.

    Bei Landwirt.com sieht das allerdings ein wenig anders aus, der Anteil der Aktiven Mitgliedern ist zwar nicht unbedingt größer, dafür sind aber Täglich rund 300x mehr Besucher auf der Webseite was also Deutlich mehr Aktive sind. Dieses spiegelt aber auch die Mitgliederzahlen wieder, 188.000 gegen gerade 2.649 hier.


    Dein vergleich Hinkt also ein wenig.


    Auffallend ist dabei das sich immer gerne Leute Registrieren, eine Frage stellen, sich diese beantworten lassen und sich dann ohne sich nochmal zu melden nicht mehr sieht bis zum nächsten mal. Anders könnte man auch sagen das 99% der Mitglieder ziemlich egoistisch ist und nicht das System einer Community (Gemeinschaft) verstanden hat. Ich Wiederhole hierbei gerne extra das dieses nicht alle User betrifft, jedoch wirklich sehr viele aber die schauen ja eh nie rein.


    Ein solches Verhalten wirkt sich jedoch in viele Richtungen aus.


    In diesem Zuge, möchte ich auch nochmal auf mein Thema dazu verweisen.

    Verhalten von Usern in Themen.


    Für Freunde sorgt das so jedenfalls nicht.


    Nun zu deinem Problem,


    sollte wenn mich nicht alles täuscht die 29 sein.

    Bildschirmfoto 2018-04-18 um 09.00.14.png