• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

JD 1630 LS Hydrauliköl Verlust, Bremse ausgefallen

• Traktoren
  • Kulledag
  • 23. August 2017 um 20:57

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • Kulledag
    Anfänger
    • 23. August 2017 um 20:57

Hallo,

Mein Name ist Chris ich bin 25 Jahre alt und komme aus Salzgitter. Ich selbst habe einen JD 1630 LS.

Nun zu meInem Problem. Ich wollte eigentlich eine spatenrollenegge 3M arbeitsbreite abholen. Diese hat die hydraulik schon nicht geschafft. Auf dem Weg nachhause ist mir ein massiver Hydrauliköl Verlust aufgefallen. Auf gefallen ist es mir als in der

Gummimanschette des linken wahlhebels (vorwärts rückwärts)eine kleine fütze Hydrauliköl stand. diese ist dann aber relativ schnell wieder verschwunden. Ich habe mir erstmal nichts bei gedacht und bin weiter gefahren. Nach dem ich mehrer leichte Steigungen und Neigungen gefahren bin, wollte ich bremsen. Die viel leider aus, glücklicher weisse zog die Handbremse. Nach dem ich dann angehalten habe um zu prüfen was los ist, ist mir aufgefallen das er unten ordentlich am Tropfen war. Ich habe mich dann entschieden vorsichtig über Feldwege Zurück zum Hof zu fahren. Als ich auf unsern Hof einbiegen wollte habe ich aus Reflex die bremse getreten diese zog dann ganz plötzlich wieder. Auf dem Hof angekommen guckte ich erneut und probierte die heckhydraulik aus die lief nur unter voll Gas. Ich schaltete den Johny aus und ging auf Fehler suche. Ich schraubte den hydrauliköltank auf und konnte sehen das der leer war also es war kein Pegel zu sehen. Danach schaute ich noch mal unten darunter konnte nur mehrere öltropfen feststellen und das alles versüft war. Nun schraubte ich die kleine aluplatte über dem Getriebe wo die wahlhebel sitzen ab. Dort könnte ich auch nur erkennen das dort viel dreck und Öl sitzt. Das habe ich sauber gemacht und noch mal gestartet und geschaut habe aber keine Undichtigkeiten gesehen.

Hat evt einer eine Ahnung wo es undicht sein könnte oder hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Ich füge mal ein paar Fotos mit bei.

Ich Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen chris

Dateien

IMG_2197.JPG 3,17 MB – 0 Downloads IMG_2200.JPG 3,46 MB – 0 Downloads IMG_2201.JPG 3 MB – 0 Downloads IMG_2198.JPG 2,4 MB – 0 Downloads IMG_2202.JPG 2,42 MB – 0 Downloads IMG_2203.JPG 3,02 MB – 0 Downloads IMG_2204.JPG 1,86 MB – 0 Downloads IMG_2197.JPG 3,17 MB – 0 Downloads IMG_2200.JPG 3,46 MB – 0 Downloads IMG_2201.JPG 3 MB – 0 Downloads IMG_2198.JPG 2,4 MB – 0 Downloads IMG_2202.JPG 2,42 MB – 0 Downloads IMG_2203.JPG 3,02 MB – 0 Downloads IMG_2204.JPG 1,86 MB – 0 Downloads
  • SH-Agro
  • katzabragg
    Profi
    Reaktionen
    97
    • 23. August 2017 um 21:32

Du hast eine BA?

Wenn Du den Ölverschluss- Deckel hinterm Fahrersitz aufschraubst,

siehst Du kein Öl, das ist normal.

Beim nicht synchronisiertem Getriebe sollte der Messstab fürs Getriebe-/

Hydrauliköl und gleichzeitig Bremsflüssigkeit hinten am rechten Trittbrett

vor dem Achstrichter sitzen. Das weiss normalerweise halt die BA.

Füll halt mal Öl auf Pegel "max".

Die Jonny- Getriebe habe je nach Bauart so 30 bis 50 liter Öl dabei, hast

Du alles verloren?

Ölfüllmenge weiss auch die zum Traktor passende BA.

Wenn wieder Öl im Getriebe ist, sollte sich doch das Leck orten lassen?

• Kulledag
    Anfänger
    • 23. August 2017 um 21:51

Ok Danke für die Info. Nein leider habe ich keine BA. Ich fahre morgen mal zum Händler der wird es mir denke ich mal sagen können. Da das Getriebe noch schaltet vermute ich mal nicht das es komplett leer ist.

Danke

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

Tags

• Hydraulik
  • Bremsanlage
  • Hydraulikproblem
  • 1630
  • Hydrauliköl
  • Kraftheber
  • John Deer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download