Was tragt ihr für Sicherheitsschuhe?

Den JD-Technik-Treff immer dabei dank der Handy APP WSC-Connect.

Weitere Informationen findest du hier:

WSC-Connect Handy APP

  • Hallo,

    meine aktuellen Sicherheitsschuhe vom großem Vogel gehen nun langsam zur neige... So wirklich überzeugend waren diese noch nicht, aber hin schonmal deutlich besser als dieser Lidl/Aldi rotz...


    Dies sind meine aktuellen:

    https://www.engelbert-strauss.…ew-1301170-80504-138.html

    Wichtig ist mir, dass es ein Halbschuh ist und dieser logischerweise min. S3 hat.


    Was tragt ihr da so und mit welcher Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Auf einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen :)

  • Im Sommer bei warmen Wetter trage ich immer Sandalen , kaufe meine Schuhe aber beim kleinen Vogel.


    Hab mir welche von haix gekauft und waren mit etwa 100 € recht teuer.

    Sie sind aber super bequem und somit ist mir das Geld wert. Immerhin halten sie wieder mind 2 Jahre , oder sollten sie zumindest.


    Halbschuhe für die kühleren und feuchteren tage wo man keine Gummistiefel braucht sind von uvex. Haben etwa gleich viel gekostet,sind aber reduziert gewesen.

    Man merkt doch einen Unterschied zum.billig Zeug und mit etwas Pflege kostet es im Endeffekt nicht viel mehr.



    Haix Black Eagle® Safety 61 Low Sicherheits-Sandalen S1P SRC HI HRO EN ISO 20345

    Beschreibung eingefügt, war mir nicht sicher ob das verlinken der Webseite von Krähe funktioniert.

  • Am liebsten trage ich halbhohe Schuhe von Atlas. Die sind schön leicht und luftig und verhältnismäßig günstig -und halten bei mir bei guter Pflege durchaus 3-5 Jahre. Bei regelmäßiger Imprägnierung bleiben die auch dicht, sodass ich Gummistiefel eigentlich nur brauche, wenn es tief wird.

    Vom gesundheitlichen Aspekt sollte man allerdings die Schuhe regelmäßig wechseln - also am besten 2 oder 3 paar Schuhe und täglich wechseln - an langen Tagen auch ruhig 2x!