• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Dateien
  • Galerie
  • Termine
  • Link-Datenbank
  • Produkte
  • Erweiterte Suche
  1. JDTT
    1. Forenregeln
    2. John Deere
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  6. Filebase
  7. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  8. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  9. Links
  10. Shop
    1. Hilfe
    2. Bestellungen
    3. Versandkosten
    4. Mein Konto
      1. Lizenzen
      2. Downloads
  1. JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde
  2. Forum
  3. John Deere
  4. John Deere Reperaturen und Wartung
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

John Deere 6420 Premium - Frage Laufleistung/Kauf

• Traktoren
  • Sickculture
  • 24. Dezember 2016 um 18:37

Geehrte Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unser Forum ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen und dieses wollen wir nun Ändern.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen?

Dann kommt doch in unser Team.

­Bewerben

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Geehrtes neues Mitglieder des JD-Technik-Treff,

unsere Community sieht sich nicht als Technische Support Plattform, sondern als eine Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Wir wünschen uns darum ein freundliches und Familieres Umfeld.

Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen das neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen müssen, bevor sie Themen und Fragen erstellen können.

Bitte beachte, das die Vorstellung nicht für Probleme mit der Maschine gedacht ist, diese gehören in die jeweiligen Technischen Foren. Zu den Technischen Foren, erhältst du nach einer kurzen Vorstellung die benötigten Rechte. Deine Vorstellung wird zunächst durch einen Moderator geprüft.

Dies soll das gemeinsame Kennenlernen fördern.

­Vorstellen

Ihr habt noch Fragen?

Wendet euch an unseren Admin

Achtung, Aktuell ist in Verbindung mit einem Falschen Händler eine gefälschte Bewertungsseite von unserem Forum online.

Achtung Fakeseite
  • Sickculture
    Anfänger
    • 24. Dezember 2016 um 18:37

Hallo, ich weiß dass das eine dumme und unpauschale Frage ist, aber würdet ihr einen solchen Schlepper kaufen:
    John Deere 6420 Premium Bj. 2002
    11200 BStd.
    24/24 Autoquad
    Frontlader
    Fronthubwerk/Zapfwelle
    gef. Kabine
    gef. Vorderachse TLS
    Klima
    Druckluft
    ect.
    Preis: um die 25000,-

Also
    Vollausstattung und in optisch gutem Zustand. Gefahren sind wir ihn
    noch nicht. Wir sind auch keine Techniker und haben nicht wirklich
    Ahnung auf was man alles achten muß. Der Schlepper soll als Hobby für
    leichte Transporte, Frontladerarbeiten und Waldeinsatz/Holz eingesetzt
    werden. Jährliche Leistung um die 100 BStd. (nicht lachen! Hobby). Aber
    bevor ich mir einen kleinen Schlepper zulege, kaufe ich mir lieber eine
    solide Maschine. Es soll auch kein 6-Zylinder sein (deshalb die Ausschau
    auf den 6420, bzw. 6320 in Premium).

Die Frage ist nun: Kauf des
    6420er mit über 11000 Betriebsstunden? Ja/Nein? Ich weiß, das kann man
    pauschal definitiv nicht sagen, was da noch kommen kann, aber irgendwie
    würde mir der Schlepper gut gefallen. Leider weiß der Händler nicht viel
    über dessen Vorgeschichte und was alles schon gemacht wurde (und ich
    bin mir fast sicher, dass bei soviel Stunden schon mal eine
    Motorüberholung oder Getriebe gemacht wurde, oder???).

Was meint ihr???

• SH-Agro
  • Ente Nr.12
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 25. Dezember 2016 um 11:46

Hi,
    also von einem 20er würde ich hier eher abraten, die Serie war wohl allgemein nicht so der Bringer.
    von den älteren ohne CR hört man gerne von mangelnde Kühlerleistung, bei denen mit CR von gerissenen Ventildeckeln (ich selber kenne 5 6420 damit).

Das etwas an Getriebe oder Kupplung gemacht wurde glaube ich nicht unbedingt, gerade das Getriebe läuft eigentlich wie ein Schweizer Uhrwerk und auch der Kupplung passiert z.B. bei der Verwendung des richtigen Öls fast nix.

Als sehr gut und zuverlässig gelten z.B. die 10er, diese kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Eigentlich waren die 6010 und 7010 bei John Deere schon legendär und mit die besten Serien überhaupt.

mein 6610 damals hatte knapp über 16.000h drauf ohne jemals wirklich in der Werkstatt wegen etwas ernsten gewesen zu sein.
    Gemacht wurde eigentlich nur:

• bei ca. 5000h neuer Stellmotor Getriebe.
    • nach ca. 8.000h neuer Revesierer
    • 1x Seilzug bzw Gestänge vom Handgas getauscht bei ca. 9000h
    • ca. 11.000h neuer Kühler weil undicht. Hier unterstelle ich aber fast ein eigen verschulden Wartungsbedingt.

Ansonsten waren es wenn mehr Kleinigkeiten die im Zuge des Service gemacht wurden.

Mein 7710 hat aktuell 13.000h drauf, allerdings habe ich diesen erst mit 10.000h übernommen. Hier habe ich damals ein paar euro mehr reinstecken müssen aber das war der Tatsache geschuldet das der Vorbesitzer dem einen FL auf der Motorhaube geparkt hatte und er deswegen einiges neu brauchte. Dafür war er entsprechend billig und ich habe seit dem keinen Cent mehr reingesteckt ausser für die normale Wartung.

Das A und O ist immer die Pflege und diese kann man leider nicht immer ansehen.
    Das der Händler nix über die Vorgeschichte wissen soll wundert mich aber ehrlich etwas, normal sind den Händlern ihre Kunden bekannt und die wenigstens die einen John Deere fahren würden z.b. bei einer Claas Werkstatt die Arbeiten erledigen lassen (klar gibt es das aber die Regel ist es nicht)

Steht der John Deere nun bei einem Fände Händler weil der Landwirt die Marke gewechselt hat ist es zwar gut möglich das der Händler nix weiß, dann würde ich es aber mal beim Regionalen John Deere Händler versuchen und da nachfragen (evtl. ist diesem etwas bekannt).

Mit freundlichen Grüßen
    Peter

Tot geglaubte leben länger.

• franky135
    Profi
    Reaktionen
    110
    Bilder
    29
    • 25. Dezember 2016 um 13:35

ja....Ich sage jetzt das komplette Gegenteil : mein 6610 hat nur Ärger gemacht und war am laufenden Band kaputt -zwar immer nur Kleinigkeiten, aber trotzdem hat der mal kaum 2 Wochen durchgehalten. ...
    mein 6620 hingegen war ein Büffel! Und nur 2x kaputt - da aber auch richtig teuer!
    Im allgemeinen würde ich dir von dem Schlepper allerdings abraten, da die 2, die hier in der nähe liefen echte Säufer sind! Wohl stark und spritzig aber entsprechend durstig. Außerdem lässt die Ausrüstung mit Lader, fkh und fzw darauf schließen, dass die Vorderachse entsprechend verschlissen ist. Und das hat bei mir zum Bruch des Differenzial geführt und schließlich zum verkauf.
    Auf jeden Fall solltest du dir vom Händler Name und Telefonnummer des vorbesitzer geben lassen und dort fragen warum er verkauft hat und ob er ihn guten Gewissens weiterempfehlen kann

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

WhatsApp Kanal

Bleib über die Community Informiert mit unseren Newsletter.

Tags

• 6420
  • Empfehlung
  • Erfahrung
  • Kauf
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Online-Streitschlichtungsplattform
  3. Datenschutzerklärung
  4. FAQ
  5. Kontakt
  6. Impressum

Folge uns

• Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Email
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Voverom von cls-design
Stilname
Voverom
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App bei Google Play
JD-Technik-Treff I Die Community für John Deere Freunde in der WSC-Connect App im App Store
Download